· 

Rezept für: Angst

Wenn es mal etwas Ungesundes sein soll, beginne man damit, sich die schlimmsten Szenarien für die Zukunft auszumalen. Für die private, als auch für die weltliche.

Mit steigendem Herzschlag versuche man Probleme zu lösen, die noch nicht eingetreten sind und überbacke es mit dem Gedanken zu schlecht zu sein und rede sich aus, Fähigkeiten erlenen zu können.

Wem das noch nicht reicht, der mische extra Kalorien unter, mit der Frage, was andere von ihm/ihr halten, mache sich abhängig von deren Meinung und beziehe jedes Wort und jede Handlung anderer auf sich selbst. Das Brüten über solchen Gedanken, insbesondere in schlaflosen Nächten wird empfohlen für besonders langanhaltenden Geschmack.

 

Eine Prise Pessimismus kann noch untergemischt werden, für den extra bitteren Geschmack.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0