Kurzgeschichte · 23. Februar 2023
Bevor sie den Schlüssel ins Schloss der Haustür steckte, hielt Anna einen Moment inne.
Bennis Attacke auf sie war beinahe zwei Wochen her. Es hatte sich einiges verändert. Der Winter war hereingebrochen mit eisiger Kälte, biss ihr in die Finger und die Ohren. Doch der Schmerz pulsierte noch immer hin und wieder in ihrer Körpermitte, die Benni mit seiner Faust getroffen hatte. Und noch immer begleitete ihr Kollege Dennis sie abends nach Feierabend zu ihrem Wagen, um sicherzugehen, das ...
Kurzgeschichte · 22. Dezember 2022
Eine fröhliche Adventszeit! Draußen wird es kälter, drinnen gemütlicher. Du bist zu alt für einen Adventskalender? Keine Sorge, Claudia. Ich habe einen für dich. Einen ganz besonderen. Das erste Türchen befindet sich im Anhang. Du willst ihn nicht öffnen? Das macht nichts, er ist bereits raus an all deine Kollegen. Du hörst wieder von mir. Ho, Ho, Ho!
Claudia setzte ihre Teetasse ab und betrachtete verwundert die Absenderadresse der E-Mail. „Racheistsüß@deinWeihnachtsmann“, murmelte sie...
Kurzgeschichte · 24. November 2022
„Findest du nicht, du hast langsam genug getrunken?“
Anna hatte Ninas Zischen trotz der Lautstärke um sie herum verstanden, dennoch sagte sie: „Was? Ich trinke zu langsam?“ Sie hob das Schnapsglas an die Lippen. „Kein Problem.“
„Lass uns mal an die frische Luft gehen!“ Nina zerrte an ihrem Ärmel, als sie den Jägermeister heruntergestürzt hatte. Die Blicke der Anderen am Tisch blieben an ihnen hängen, als Nina Anna durch die Sporthalle bugsierte, die mit Skeletten und Kürbissen geschmückt war...
Kurzgeschichte · 22. September 2022
Die aufgehende Sonne tauchte die ostwärts ausgerichteten Wohnungen der Seniorenwohnanlage „Gipfelresidenz“ in orangefarbenes Licht. Charles Askill goss sich eine Tasse Kaffee ein und trat damit auf seine Terrasse. Die aufgehende Sonne schien ihm bereits warm ins Gesicht. Er trat auf seine Blumenkästen zu und tat so, als würde er seine Rosen betrachten. Doch in Wahrheit, schielte er in die Wohnung gegenüber, gut 50 Meter entfernt, jenseits des Innenhofs.
Er sah den Mann, der neu eingezogen war.
Kurzgeschichte · 11. August 2022
Von all den Entscheidungen, die sie zur Auswahl hatte, traf sie die schlechteste.
Das Stadtfest war in vollem Gange. Vom Grill duftete es und vor den Ständen, die Alkohol verkauften hatten sich große, ausgelassene Trauben gebildet. Die älteren Besucher hatten die wenigen Sitzgelegenheiten ergattert. Innerhalb der nächsten zwei Stunden würden sie den Platz verlassen haben und den Jüngeren aus dem ortsansässigen Sportverein das Feld überlassen. Es sollte der letzte Abend sein ...
Kurzgeschichte · 03. Februar 2022
Ich bin nicht dein Feind, auch wenn du denkst, ich wäre gegen dich und würde dir das Leben schwermachen. Ich bin nicht dein Feind, ich will nur das Beste für dich und uns. Und manchmal, muss ich dich zu deinem Glück zwingen. Du ignorierst meine Warnungen, nimmst mich nicht ernst. Dein Ausschlag neulich war keine allergische Reaktion. Tief in dir weißt du, dass es der Stress ist, die 12-Stunden Tage auf der Arbeit, der Druck. Du willst mehr und mehr und machst dir mehr und mehr Vorwürfe ...
Kurzgeschichte · 19. Dezember 2021
Es war einmal ein Mann, dem zu Weihnachten ein folgenschwerer Irrtum unterlief.
"Wenn das der Weihnachtsmann sieht." Linus lehnte sich an den Türrahmen im Wohnzimmer, von wo er direkt auf den Weihnachtsbaum und die darunterliegenden Geschenke sehen konnte. Und auf seine Frau, die das in grünes Papier eingewickelte Geschenk an ihrem Ohr schüttelte.
"Ich bin nur neugierig, was du mir schenkst. Es rappelt!", grinste Jana begeistert. "Warte, das klingt wie... schenkst du mir etwa Schmuck?"
Kurzgeschichte · 11. November 2021
Breaking News: Wie wir bereits heute Morgen berichteten, gab es Schüsse in der Stadtvilla der Rapperin Born Gangster. Nun ist bekannt, dass ihr Ex-Manager und Ex-Mann Curtis Baxter erschossen in ihrem Wohnzimmer aufgefunden wurde, während sie Urlaub auf Jamaica macht. Was er dort wollte und wer ihn erschossen hat, ist noch völlig unklar. Bekannt ist nur, dass die beiden öffentlichkeitswirksam auf den sozialen Medien stritten. Die Bluttat ist der Höhepunkt der kindischen Fehde.
Kurzgeschichte · 30. September 2021
"Hat er Ihnen gedroht, beide Parteien einzuweihen? Hat er Sie erpresst?“ In ihrem Zögern lag die Gewissheit, dass es keinen Ausweg mehr gab.
„Ja, das hat er. Und ich war bereit zu bezahlen.“
„Bevor er praktischerweise umgebracht wurde?“
„Ich war das nicht. Er war doch viel kräftiger als ich!“
„Vielleicht waren Sie es ja nicht alleine?“
„Unsinn!“
„Wie kommt dann Ihre DNA, in Form eines Haares in die Wohnung des Opfers?“
„Ich habe es dort verloren , als ich bei ihm in der Wohnung war, aber ...
Kurzgeschichte · 16. September 2021
3 A-Marius und Dominic Weisser
Die beiden weigerten sich, die Kommissare in ihre Wohnung zu lassen. Sie standen in der Tür, zwei muskulöse, breite Männer, an denen kein Blick vorbeiführte, in den Flur dahinter.
„Hatten Sie näher mit Mark Hilger zu tun?“ „Der von unten? Nee.“ Marius Weisser war der mit der massiven Brust, vor der er nun seine Arme verschränkte. „Wir haben gehört, Sie haben sich letzte Woche mit ihm gestritten?“ „Wer sagt das?“ „Mehrere Zeugen“, erwiderte Kommissarin Heyer.