Poem

Poem · 25. Januar 2024
Ich wünschte, ich hätte die Worte, um dir zu sagen, wie mich an manchen Tagen, die Erinnerungen plagen. Ich muss nicht die Fotos laden, um dich lächeln zu sehen. Ich muss nur die Augen schließen und kann dich wieder in meine Arme schließen. Du wirst es niemals wissen, aber ich werde dich immer vermissen. Deine Stimme als du sagtest, dass du mich liebst. Als du ein Bild maltest, von der Zukunft, die es für uns gibt ...

Poem · 23. November 2023
In düsterer Nacht Ist es für Frühling zu kalt Ein Gedanke jagt den nächsten Der Boden schwankt Und ich finde keinen Halt Sie schlafen seelig Während meine Welt in Flammen steht Du kommst wie immer ungebeten Und fängst mit leiser Stimme an zu reden: Was, wenn das nicht mehr vergeht? Deine Worte kriechen durch meine Venen Du musst es nicht erwähnen Es gibt keine Garantien, der Ausgang ist ungewiss Deine Vorhersagen vergiften mich Aber ich habe keine Chance gegen dich ...

Poem · 21. September 2023
Manchmal frage ich mich Ob da noch die Falte über deiner Nase ist Wenn du nachdenkst und dich fragst Ob das mit uns klappen kann Wir waren nah dran So perfect zu sein, wie unser Lied Es ist ein ganzes Leben mit dir Das in meinen Erinnerungen vorbeizieht Noch immer höre ich dich sagen Dass du mich liebst Noch immer muss ich mich fragen Was ging nur schief? Du schweigst Als hättest du keine Erinnerungen daran Du siehst mich nicht mal an Du bist zum Geist mutiert Und ich habe es kapiert ...

Poem · 25. Mai 2023
In der Nacht ebbt der Krach endlich ab. Kein Lärm mehr um Nichts, die Wahrheit in mir wird wach. Ein gebrochenes Herz ist eines, das geliebt wurde. Aber du hast so viel mehr versprochen. Ich höre deine Stimme dicht an meinem Ohr, sehe diesen Blick in deinen Augen, spüre deinen Herzschlag auf meinem. Als wärst du wieder hier. Und ich würde dir noch einmal alles glauben ...

Magie
Poem · 23. März 2023
Es ist ein kalter, grauer Nachmittag Sie haben dich in Form gepresst, den ganzen Tag Weniger hiervon und mehr davon Du bist aus dem Rhythmus gekommen Deine Stimme ist leise und verschwommen Sie haben dir die Bedeutung genommen NEIN. NICHT. NIE. Ich spüre die Sehnsucht in dir Nach ein bisschen Magie Nach jemandem, der dir Gehör schenkt Nach jemandem, der dir Glauben schenkt Nach jemandem, der die Welt wieder einrenkt Ich mache dir ein Feuer im Kamin

Abschied
Poem · 26. Januar 2023
Gestern noch war die Welt so laut Gestern noch war die Welt so wichtig Der Alltag voller Worte und Hektik Und gestern noch, war das genau so richtig Wie kann das sein? Heute ist alles anders Die Sonne geht auf, aber du stehst nicht auf Machst deine Augen nicht auf Ich habe die Worte noch nicht begriffen Die meine Welt angehalten haben, aus voller Fahrt Auf einmal ist es still Normalerweise ist da so vieles was ich von meinem Tag will Heute habe ich nur einen Wunsch ...

Poem · 08. Dezember 2022
Ich sehe dich auf mich zukommen, mit diesem Blick in deinen Augen. Du hast Blut gerochen. Von Beginn an bist du nach Plan geschwommen, Zug um Zug, hier und da ein bisschen saugen, jeder Bissen zu seiner Zeit. Jetzt stehe ich auf deinem Speiseplan und es gibt kein Entkommen. Du denkst, niemand hat dich durchschaut, du denkst, da ist niemand, der dir misstraut. Du denkst, du bist zu wichtig, dein Lächeln zu aufrichtig, um wirklich zu hinterfragen, was deine Lippen sagen ...

Poem · 08. September 2022
Weißt du noch, der Tag, an dem du mir zum ersten Mal begegnet bist? Es tut mir leid, aber ich be­reue noch immer nichts. Du hast mich von Beginn an gewarnt, vor allem was mit dir schief gehen kann. Du konntest deine Fehler aufsagen wie biblische Plagen. Jemand war untreu, du hast keine andere Wahl als Angst zu haben. Jemand hat dich für ungenügend erklärt und deinen Selbstwert gestohlen. Ganz unverhohlen gibst du zu, das gesellschaftliche Normen dein neues Selbstbildnis formen ...
Poem · 30. Juni 2022
Ich gebe es nur ungern zu, doch mache ich meine Augen zu, fliegen Bilder des Ankommens auf mich zu. Du und ich, umgeben von deiner großen Familie im Garten, während die Sonne uns blendet, dein Bruder am Grill das Fleisch wendet. Deiner Nichte gehört alle Aufmerksamkeit, auch wenn sie gerade nicht schreit. Wir tauschen Blicke während der Geschichte deiner Cousine. Aber wir wollen das alles friedlich bleibt. Die Fußballergebnisse passen, ich höre dich lachen ...
Poem · 05. Juni 2022
Ich frage mich, ob der Himmel bei dir auch so grau ist. Ob du Mittwoch morgens auch schon so müde bist und deinen wievielten Kaffee du heute trinkst. Ich frage mich, wer oder was dir den Tag versüßt, ob du gerade lachst, weinst oder schreist. Schaust du auch gerade aus dem Fenster und hängst Tagträumen nach? Lauschst du dem Regen auf dem Dach? Oder bist du im Stress, froh wenn der Tag heute vorüber ist? Ich denke, ich frage mich, ob du glücklich bist. Ich wünsche es dir. Wünsche mir, dass du ...

Mehr anzeigen