· 

Das Talent von John Grisham

„Das Talent“ von John Grisham beschreibt die Geschichte des 17-jährigen Samuel Sooleymon aus dem Südsudan, der die Chance seines Lehns bekommt. Er wird für das U- 18 Basketballteam des Südsudans nominiert, das an einem Showturnier in Orlando, Florida teilnimmt, das von Collegescouts beobachtet wird. Doch kaum hat er die Chance sich den Scouts zu zeigen, wird das Dorf in seiner Heimat überfallen und seine entzweite Familie ist auf der Flucht. Er kann nicht zurück und sie suchen. Mit etwas Glück erhält er ein Collegestipendium und beginnt hart zu trainieren, bereits früh am Morgen, vor dem Unterricht. Monatelang trainiert er diszipliniert, für die Aussicht, seine Familie aus einem Flüchtlingslager in Uganda zu retten. Als er endlich die Chance bekommt zu spielen, überrascht er sich selbst, sein Team und die Gegner. Er führt sein Team beinahe bis ins Halbfinale der March Madness. Die NBA wird auf ihn aufmerksam und Samuel steht kurz davor, seinen großen Traum wahrzumachen. Doch dann passiert, was nie hätte passieren sollen …

Kommentar schreiben

Kommentare: 0