· 

Versprechen

In der Nacht ebbt der Krach endlich ab. Kein Lärm mehr um Nichts, die Wahrheit in mir wird wach. Ein gebrochenes Herz ist eines, das geliebt wurde. Aber du hast so viel mehr versprochen. Ich höre deine Stimme dicht an meinem Ohr, sehe diesen Blick in deinen Augen, spüre deinen Herzschlag auf meinem. Als wärst du wieder hier. Und ich würde dir noch einmal alles glauben.

 

Spürst du wie ich an dich denke? Fühlst du dich auch um ein besseres Leben beraubt? Oder macht dich der Alltagslärm einfach zu taub? Vielleicht traust du der Erinnerung nicht mehr. Vielleicht fühle nur ich mich so leer. Aber du hast so viel mehr versprochen.

 

Egal wie sonnig der Tag war, wie gesund ich bin, wie erfolgreich das Jahr. Du fehlst. Und damit ein ganzes Leben. Doch ich habe noch etwas zu gehen. Ich spüre mein Herz, es ist noch da. Angst vor deinen Antworten habe ich nicht mehr.

Wie lange spielst du noch auf Zeit? Wo bist du? Und wo ist der Sinn?

 

Ich stehe hier und frage mich: Wo sind all deine Versprechen hin?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0