· 

Die Heimkehr

„Die Heimkehr“ von John Grisham besteht aus drei Kurzromanen.

Der erste handelt von Mack Stafford, einem Kleinstadtanwalt aus dem Süden der USA, der sich mit einer Menge gestohlenem Geld aus dem Staub gemacht hat. Dabei hat er seine Frau und seine beiden Töchter zurückgelassen. Nun ist seine Frau todkrank und er möchte wieder zurück, um für seine Töchter da zu sein. Doch kaum ist er wieder im Lande, heftet sich das FBI an seine Fersen ...

 

Im zweiten Roman geht es um Cody, der mit vierzehn Jahren zum Tode verurteilt wurde, obwohl er keinen Mord begangen hat. Fünfzehn Jahre später ist seine Hinrichtung nur noch Stunden entfernt. Die Zeit tickt, während er über das bisschen Leben sinniert, das er bekam. Und was er daraus gemacht hat …

 

 

Im dritten Roman treten die zutiefst zerstrittenen Brüder Rusty und Kirk Malloy auf, die die Kanzlei Malloy & Malloy nach der Verurteilung ihres Vaters wegen Totschlags übernommen haben. Dass er ihre Mutter umgebracht hat, wurmt die beiden nicht halb so sehr wie das Geld, das er vor ihnen versteckt hat. Als ihr Vater einen Governor bestechen will, um vorzeitig freizukommen, schmieden die Brüder einen Komplett. Doch ihre Kollegin schlägt ihnen ein Schnippchen …

Kommentar schreiben

Kommentare: 0