Bücher

Kriminalroman

11, 95 Euro

274 Seiten

ISBN: 9783947612420

Erscheinungsdatum: 28.02.2019

Auch als E-Book erhältlich

Amalias Song

 

Als Maxie Frömel, Basketballerin und aufstrebende junge Rapperin, Amalias Song schreibt, möchte sie nicht, dass ihn jemand zu hören bekommt. Amalia, ihre ehemalige Teamkollegin beim BBC Kronberg, ist bei einem Unfall ums Leben gekommen, doch Maxie und Amalias Freund zweifeln daran, ob es tatsächlich ein Unfall war …

 

Als Amalias Song im Internet landet, gefällt das Nele von Goltz, Präsidentin des Vereins, überhaupt nicht. Nele versucht Sponsorengelder zu sammeln, um den Verein zu retten, und ihre Tochter auf die erste Saison in der 1. Damenbasketball-Bundesliga vorzubereiten, wird jedoch bald von einem Unbekannten erpresst, der von den Machenschaften beim Bundesligisten weiß. Für Nele kommen gleich mehrere Personen als Erpresser infrage, darunter ihre eigene Schwester, sowie Sascha Waasberger, den sie für ihre Zwecke benutzt hat und der nichts mehr zu verlieren hat.

 

Nele tut was nötig ist, um die Existenz ihres Vereins zu sichern und den Erpresser zur Strecke zu bringen. Doch sie übersieht ein Detail und damit, worum es in der Erpressung wirklich geht. Es kommt zu einer tödlichen Verwechslung.

 


Kriminalroman

Main-Taunus-Krimi

11, 95 Euro

254 Seiten

ISBN: 9783946413042

Erscheinungsdatum: 18.5.2016

Auch als E-Book erhältlich.

Kryptonit

- Ich kenne deine Schwäche -

 

Als Burkhard Wöllers Leiche im Eichwald in Sulzbach am Taunus gefunden wird, werden die in Scheidung lebenden Kommissare Sören und Daniela Bender der Hofheimer Kriminalpolizei mit den Ermittlungen betraut. Es dauert nicht lange, bis sie erkennen, dass die perfekte Fassade des Professors für Mikrobiologie Risse hat. Nicht nur seine Ehefrau und sein Sohn hatten es unter seinem Regime schwer, gleich drei Menschen machen Wöller für Fehlschläge in ihrem Leben verantwortlich. Maria Jahn wurde um ihren großen Traum gebracht, erfolgreiche Profibasketballerin zu sein, Jakob Retter wurde öffentlich geoutet und Martin Trenker ist dabei alles zu verlieren, was er sich aufgebaut hat. Die beiden Kommissare favorisieren jeweils einen anderen Verdächtigen, doch die Beweislage ist verwirrend. Erst als sie tiefer in die Frankfurter Basketballwelt eindringen und die Verbindung zu einem tödlichen Motorradunfall in Marburg herstellen, fällt der Groschen. Die Person, der der wahre Racheplan gilt, ist unschuldig ins Fadenkreuz geraten, weil mancher Schmerz zu groß ist, um einfach so zu vergehen. Dies ist für den Täter der einzige Weg um sein Kryptonit endlich zu besiegen.