· 

Die Falle

BREAKING NEWS: Wie wir bereits heute Morgen berichteten, gab es Schüsse in der Stadtvilla der Rapperin Born Gangster. Nun ist bekannt, dass ihr Ex-Manager und Ex-Mann Curtis Baxter erschossen in ihrem Wohnzimmer aufgefunden wurde, während sie Urlaub auf Jamaica macht. Was er dort wollte und wer ihn erschossen hat, ist noch völlig unklar. Bekannt ist nur, dass die beiden öffentlichkeitswirksam auf den sozialen Medien stritten. Dabei ging es um eine Plattensammlung, die die Rapperin angeblich vor der Scheidung vor ihrem Ex-Mann versteckte und behauptete, sie verkauft zu haben. Die Bluttat ist der Höhepunkt der kindischen Fehde.

 

3 Monate zuvor

Der Club war gut besucht. Halbnackte Körper drängten sich eng aneinander und bewegten sich rhythmisch zur Musik. Es roch nach Alkohol. Curtis genoss seine Aussicht von der VIP-Lounge, nickte zur Musik. Es war einer seiner Künstler, der auf dem Weg in die Charts war. Sein Leben war gut, er war noch immer erfolgreich, reich und füllte die Titelseiten. Doch auch hier im Club mit seinen Leuten und den schönen Frauen, konnte er es nicht vergessen. Den neuen Song von ihr. Er leerte sein Champagnerglas und legte seinen Kopf in den Nacken, schloss die Augen. Er sollte mal wieder in den Urlaub. Auf die Yacht mit der Crew. Diese Ehe und diese Scheidung vergessen.

 

Er denkt, er hat es mir gezeigt/Doch ich war von Anfang an für das Ende bereit/ Sie lachen, sie wissen, er hat mich betrogen /Aber ich lache zuletzt, ich habe ihn belogen/Er hat keine Ahnung von Musik, die Platten sind bei mir besser aufgehoben

 

„Boss, hast du das gehört?“ Curtis öffnete seine Augen. Marcus saß neben ihm, einer seiner jungen Künstler. Ein R 'n B' Sänger mit unglaublicher Stimme und dem Aussehen eines Models. Aus ihm konnte ein richtiger Weltstar werden. „Was denn?“

„Der DJ hat ihren neuen Song auf der Liste.“ „Was?“ Marcus nickte eifrig. „Was willst du tun?“ Für einen Moment wurde die Musik in Curtis' Ohren leiser. Er starrte in Marcus junges Gesicht, ein Gesicht, das noch nicht wusste, wie es war, etwas zu verlieren zu haben: Einen Ruf. „Komm mit!“ Curtis stand auf.

 

BREAKING NEWS: Vor 3 Monaten kam es im Stammklub des Managers zu einer Schlägerei zwischen ihm und seinem Gefolge und dem DJ, sowie dem Clubmanager. Angeblich wollte Curtis Baxter durchsetzen, dass der neue Song seiner Ex-Frau nicht gespielt wird, da sie in diesem behauptet, seine Plattensammlung zu haben und sich damit am Betrug mit einem Model zu rächen. Baxter bestritt diese Version und sagte, es wäre um eine respektlose Äußerung des DJs gegangen. Die Rapperin zeigte sich daraufhin eine Woche später mit ihrem Gefolge in ebendiesem Club. Ein Video in den sozialen Medien zeigte sie auf der Tanzfläche, ihr Song lief. Sie versah das Video mit den Worten: Keine Respektlosigkeit hier, keine Betrüger, nur gute Musik. Fast so gut wie meine Plattensammlung zuhause.

 

Es gab keine Möglichkeit es nicht zu sehen. Als Marcus den Preis für den besten Newcomersong bekam, zeigte die Leinwand ganz groß seine Entourage. Während Applaus und Johlen im Saal aufbrandete, Marcus' Reihe aufsprang und ihm um den Hals fiel, zoomte die Kamera auf den Kuss von Curtis Baxter und der Frau neben ihm. Breanna, dem blonden Model, mit dem er sie betrogen und ihre Ehe zer­stört. hatte. „Was ein Arschloch. Süße, gehts dir ...“ „Jetzt nicht!“, zischte Jackie ihrer Schwester Clarice zu. „Die werden uns gleich filmen!“ Sie zwang sich weiterhin freundlich zu lächeln und für Marcus zu klatschen. Wenige Augenblicke später sah sie sich selbst auf der Leinwand in Großaufnahme. Jeder wollte ihren Schmerz sehen, wollte sich daran laben, was diese Bilder mit dem Born Gangster machten. Sobald der Saal genug hatte und Marcus mit seiner Dankes­rede auf der Bühne begann, stand Jackie auf, schüttelte ihre Schwester ab und eilte auf die Damentoilette. Die Tränen kamen schnell und sie blieb am edlen Waschbecken stehen und fummelte eilig Taschentücher aus ihrer Handtasche, um ihr Augen Make-up zu retten. Außer ihr befand sich niemand im Raum. Umso heftiger zuckte sie zusammen, als plötzlich die Tür aufging. Hastig schloss sie ihre Tasche und fand sich Breanna gegenüber. „Na sowas? Sind wir am koksen Born Gangster?“ „Was? Quillt die Schieße aus deinem Hirn jetzt aus deinem Mund du respektlose Schlampe?“ „Pfff. Niveaulos wie immer. Kein Wunder, dass er lieber mich wollte.“ „Das nimmst du zurück!“ „Bring mit dazu, Bitch!“

 

 

BREAKING NEWS: Bei der Verleihung der Music Awards kam es vor anderthalb Monaten zu einem Zwischenfall auf den Damentoiletten. Rapperin Born Gangster und die neue Freundin ihres Ex-Mannes, Model Breanna Spivy lieferten sich dort eine Schlägerei, die vom Sicherheits­personal geschlichtet werden musste. Dem Model zufolge war die Rapperin auf Kokain und griff sie grundlos an. Von der Rapperin gab es keine Stell­ungnahme zu dem Vorfall.

 

„Was gibt‘ s, Boss? Ich dachte für die Tour ist alles organisiert?“, fragte Marcus beim Handschlag mit Curtis, ehe er Platz nahm jenseits des Schreibtisches. „Darum geht es nicht.“ „Ach nein?“ „Nein. Es gibt Gerüchte.“ Curtis stand auf, um sich von der Bar hinter seinem Schreibtisch ein Glas Whiskey einzuschenken. Nachdem er die Eiswürfel hineingegeben hatte, fuhr er fort. „Gerüchte über dich und meine Ex.“ Er schlurfte geräuschvoll. „Was? Über Jackie und mich?“ Marcus wippte unruhig in seinem Stuhl hin und her. Curtis schwieg, ließ ihn unter seinem Blick schwitzen. „Boss, ich habe keine Ahnung, wovon du redest, ehrlich.“ „Du sollst neulich Abend mit ihr essen gewesen und danach zu ihr gefahren sein.“ „Wer erzählt sowas? Wer sagt, ich wäre so ehrlos?“ „Das wird überall erzählt.“ „Die lügen! Gibt es Bilder?“ Marcus sprang auf, gestikulierte wild. „Nein, keine Bilder.“ „Na siehst du! Es gibt keine Beweise! Das Gerücht kommt am Ende von ihr.“ Curtis schwieg einen Moment, leerte sein Glas. „Ja. Das könnte sein.“ Einige Augenblicke herrschte Schweigen. „Das kann so nicht weitergehen, Boss. Sie entzweit uns noch.“ „Ich weiß. Was schlägst du vor?“ „Ich habe eine Idee, die alles mit einem Knall beendet.“ Marcus senkte seine Stimme, als Curtis ihn mit einer Hand­bewegung aufforderte weiter zu reden. „Du kennst ihr Bild? Ihr neuestes in ihrem Wohnzimmer? Wo sie auf der Couch liegt mit einer Plattensam­mlung, um dich zu verhöhnen?“ Curtis nickte, biss seine Zähne zusammen. „Sie fliegt demnächst nach Jamaika, wie jedes Jahr. In den Klub mit ihren Mädels. Da steht ihr Haus leer. Und ich habe doch einen Homie in der Sicherheitsfirma, die ihre Alarmanlage macht. Wir könnten uns deine Platten wiederholen.“ Curtis beugte sich vor. „Ich bin ganz Ohr. Sprich weiter.“

 

BREAKING NEWS: Nach bisherigen Erkenntnissen verschaffte sich Curtis Baxter unbemerkt Zutritt zu ihrer Stadtvilla in den frühen Morgenstunden. Zuletzt tauchte ein Bild von ihm in den sozialen Medien auf. Dort tanzt er mit seiner neuen Freundin Model Breanna zur Musik von einer Schall­platte. Das war anscheinend eine Reaktion auf den letzten, provozierenden Posts seiner Ex-Frau.

 

„Wie viel musstest du deinem Kontaktmann für den Schlüssel und das Abschalten der Kameras bezahlen?“, flüsterte Curtis, als sie den mit einem dicken Teppich ausgelegten Flur hinabliefen, ins Wohnzimmer der Stadtvilla. „Er hat mir noch einen Gefallen geschuldet. Mach nur kein Licht an.“  „Ist nicht mein erster Bruch.“ Curtis schaltete seine Taschen­lampe ein und entdeckte den Kronleuchter, die Wandgemälde und die riesige Stereoanlage. „Was meinst du, wo hat sie deine Platten versteckt?“ „Gar nicht.“ Curtis leuchtete an ihre Bar, beäugte ihre Vorräte, Marcus' Blick in seinem Rücken spürend. „Was?“ Curtis drehte sich um. „Sie hat die Platten nicht. Das war eine Ente von mir. Sie liegen in meinem Keller. Ich hätte nur nicht gedacht, dass sie den Spieß umdreht und mich lächerlich macht.“ In der Düsternis schüttelte Marcus lachend den Kopf, fummelte an seinem Rucksack herum. „Also, was lassen wir mitgehen?“ Curtis drehte sich um. „Vielleicht eine ihrer Platten? Oder Schmuck?“ „Lass die Finger davon.“ Marcus' Stimme klang so anders, so ernst und deshalb so lächerlich, dass Curtis einen Augenblick auflachte. „Was?“ Doch als er sich umdrehte, starrte er in den Lauf einer Pistole mit Schalldämpfer. „Was zur Hölle...?“ „Tut mir leid, Mann.“ „Tut dir... Was ist, willst du mich ernsthaft erschießen? Was hat sie dir erzählt?“ Curtis nahm seine Hände nicht hoch. Marcus würde es nicht tun. Das war ein Witz. „Genug. Aber das hier ist nur Business.“ „Business? Denkst du, sie ist ein besserer Manager als ich?“ „Sie kreiert Geschichten, auf die die Leute hereinfallen und kaufen.“ Curtis wurde kalt. Etwas in Marcus' Augen hatte er noch nie gesehen. „Du mieser Verräter, Dann stimmen die Gerüchte also...“ Er konnte den Satz nicht zu ende sprechen, ehe die Kugel seinen Schädel perforierte.

 

 

BREAKING NEWS: Es ist immer noch unklar, wer Musikmanager Curtis Baxter in der Stadtvilla seiner Ex-Frau erschossen hat. Rapperin Born Gangster konnte von der Polizei jedoch als Täterin ausgeschlossen werden, da sie nachweislich auf Jamaika war. Unklar ist auch wie Baxter in die Villa gelangte und was er dort wollte. Mittlerweile geht die Polizei von einer Falle und einem eventuellen Auftragsmord aus. Die Hinter­männer sind unklar. Währenddessen wurde bekanntgegeben das Sänger Marcus und die Rapperin einen Song zum Ableben des Managers aufnehmen wollen. Eine Ballade, um ihn und sein Lebenswerk zu ehren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0