Rezepte · 27. September 2020
Das Rezept für Inneren Frieden, konzentriert sich auf das wohl Wichtigste, was wir haben können und gibt Anreize, wie wir das erreichen können.
Kurzgeschichte · 18. September 2020
Sie starrte ihn an, sah wie sich seine Lippen bewegten, doch sie hörte nichts mehr, als sie den kleinen roten Punkt sah. Er tauchte ganz plötzlich auf, auf seiner Stirn, dort wo die untergehende Sonne seine Falten in warmes Licht tauchte. Er bemerkte es nicht, doch Hesters Herz setzte aus.
Rezepte · 13. September 2020
Für dieses Gericht nehme man vor allem Zeit. ...
Kurzgeschichte · 04. September 2020
"Wir sind zwischen den Hochhäusern mit den spiegelglatten Fassaden entlanggelaufen, in den an den Wochenenden ausgestorbenen Stadtvierteln. Doch selbst dann war an den wie geleckten Bürgersteigen zu erkennen, welche Menschen dort verkehren, in Autos, die jede Unebenheit der Straße schlucken und denen man so etwas Würdeloses doch nicht zumuten möchte."
Rezepte · 30. August 2020
An den Tagen, an denen uns die Welt im Magen und auf den Schultern liegt, brauchen wir etwas Besonderes.
Essay · 20. August 2020
„When you truly don’t care what anyone thinks of you, you’ve reached a dangerous level of freedom.” Jim Carrey Wie oft zögern wir etwas zu tun, zu sagen oder zu fragen, aus Angst davor, was die anderen denken? Wie oft tun wir etwas, weil Freunde oder die Familie es für das Richtige halten, obwohl wir eigentlich etwas anderes für besser für uns halten?
Essay · 06. August 2020
Wir allen wollen etwas im Leben. Erfolg, Glück, Liebe, Anerkennung. Und am liebsten wollen wir direkt zu den großen Dingen. Jeder Sportler träumt davon, im Finale um Titel zu kämpfen und vom Bad in der Menge jubelnder Fans. Wir stellen uns pompöse Hochzeiten vor, bei denen uns das Glück ins Gesicht geschrieben steht. [...] Wir denken in großen Dimensionen und neigen dazu, den Prozess, der für all das nötig ist, zu vernachlässigen.
Rezepte · 02. August 2020
Der perfekte Sommer lässt sich aus verschiedenen Zutaten zusammenstellen. Meistens werden viel Sonne, angenehm warme Temperaturen, Tage mit Freunden am See und anschließende Grillabende kombiniert. Doch auch ein Sommerregen ist zu empfehlen, sorgt er doch für erfrischenden Geschmack.
Kurzgeschichte · 23. Juli 2020
Die Luft roch schwer nach Zigaretten und Alkohol. In dem dunklen Kabuff war kein Fenster und die Tür war fest verschlossen. Abgesehen von den fünf Spielern am Pokertisch standen einige Sicherheitsleute in gebührendem Abstand im Raum und gaben ihr Bestes wegzuhören. Doch es war schwer, bei diesem Spiel um die Welt.
Rezepte · 19. Juli 2020
Es ist ein Rezept für besondere Tage. Nur die edelsten Zutaten sind gut genug, um das Wunder einer Geburt zu feiern. Zu vermischen sind aufrichtige Glückwünsche und ein Tag nach den Wünschen des Geburtstagskindes.

Mehr anzeigen